Peter Brust

Wäre der berühmte deutsche Autor der „Unendlichen Geschichte“, Michael Ende, unser Redakteur, er würde Peter wohl die Rolle der „allwissenden Müllhalde“ im Hofstaat zuschreiben. Denn das karnevalistische Öcher Urgestein ist nicht nur mit Steuerberatungs-Expertise Herr der Zahlen, sondern vor allem ruhig-besonnener Pol unseres Teams. Sein Credo „Es gibt für Alles eine Lösung.“

Aus Liebe zu seiner Geburts-, Herzens- und Wunschstadt Aachen und dem Karneval ist er geschäftsführender Vorstand der Rathausgarde Öcher Duemjroefe. Er kennt im Aachener Karneval jedes Bühnenbrett und ist erster Ratgeber unseres Prinzen, dem er freundschaftlich und familiär verbunden ist.

„Auch wenn Los Angeles, Rom, London, Wien, Hamburg oder Mallorca wunderbare Orte sind – nichts ersetzt für mich das gemütliche, überschaubare, historische und dennoch auch so moderne und internationale Öcher Flair.“ Den traditionellen und den zeitgemäßen Karneval zu verbinden, das ist für unseren Zahlmeister ein Schlüssel dazu, Karneval von Generation zu Generation weiter leben zu lassen.

Peter schätzt Zuverlässigkeit und Fairness im Umgang und verabscheut Populismus, Ignoranz und Uneinsichtigkeit. „Karneval lehrt uns hier eine ganze Menge“, findet er. Bewusst ironisch und humorvoll mit den großen und kleinen Fehlern in der Welt umzugehen, offen und spontan miteinander zu sein: Das ist es, was unseren Peter seit über 40 Jahren aktiv im Aachener Karneval in verschiedensten Funktionen mitwirken lässt. Und ihm nun auch volle Vorfreude auf seine Zeit im Hofstaat von Prinz Mike beschert. Lieber Peter, wir sagen es mit Deinen Lieblingsschlussworten als Sitzungspräsident: Alaaf Oche en wenn et versöngk!…

Prinzen-News > Registriere‘ en met fiere!