Kinderträume im Herzen

Was hinter unserem grünen Stoff steckt

Fliegen, Einstecktücher, Westen, Futter, Halstücher, unzählige Kostümdetails: Ist Euch schon aufgefallen, dass immer wieder ein Stoffmuster auftaucht?

Ein Stoff, den man nirgends kaufen kann. Denn es ist ein Stoff, den die Kinder der Domsingschule Aachen für uns gestaltet haben. Sie haben ihre Träume gemalt – und natürlich auch oft den Bezug zum Karneval hergestellt: „Einmal wie Harry Potter fliegen und zaubern können“, „Mit einem Ballon ganz hoch in den Himmel fliegen“, „Beim CHIO vor vollen Tribünen springreiten“, „Das größte Eis der Welt schlecken“, „Millionär werden“, „Rockstar sein“: Alles Fantasien, Träume und Wünsche, die gleich zwei vierte Klassen im Kunstunterricht zu Papier brachten. Träume, die im Karneval spielerisch erlebt werden können. Träume, die den Kindern glänzende Augen bescherten. Doch malten die Kinder der Domsingschule nicht nur kleine und auf sich bezogene Wünsche. Auch Träume wie „Das überall Frieden auf der Welt herrscht.“, „Weniger Streit“ und „Kein Kind soll Hunger erleiden müssen.“ sind in Bildern zu Papier gebracht worden.

40 kleine Kunstwerke malten die Kinder rund um Kunstlehrer René Lantin und übergaben Sie an das Team der POWER+RADACH werbeagentur, die aus den gescannten und bearbeiteten Bildern eine Textur entwickelte und damit Stoff bedrucken ließ: Der Stoff, der aus den Kinderträumen besteht. Und eben jener Stoff, der uns alle immer wieder daran erinnert, was unser Motto „D`r Öcher Bösch, deä bruucht sing Böüm wie d`r Fastelovvend sing Kengerdröüm“ bedeutet: Für unsere Kinder eine gesunde Natur und gelebte, modern interpretierte Traditionen zu erhalten.

Prinzen-News > Registriere‘ en met fiere!