Volker Neubauer

Unser Schmied: Das Sinnbild für körperliche Arbeit rund um Hammer, Amboss und glühende Metalle, der im Schweiße seines Angesichtes Formen und Werkzeuge erschafft. Schweißgebadet und muskelbepackt… Und was bitte hält unser Schmied Volker für die größte Erfindung der letzten hundert Jahre? Die Fernbedienung! Da sitzt selbst unser viel gewöhntes Redaktionsteam kopfschüttelnd und mit offenem Mund vor der Tastatur…

Der selbstständige Versicherungs- und Assekuranzmakler wird uns aber nicht nur das erklären müssen. Nein, auch warum es einst sein größter Traum war, Lehrer zu werden. Obwohl sich das vielleicht schon aus dem Umstand erklärt, dass er mit Frau Sabine und gleich zwei Töchter und einen Sohn ins Leben begleitet. Pädagogisches Fachwissen ist hier überlebenswichtig. Dazu passt, dass er Unpünktlichkeit entschuldigt, Unkompliziertheit an seinen Freunden schätzt und sich selbst als zuverlässig und vertrauenswürdig beschreibt.

Fit hält sich unser Schmied mit Joggen, Fußball und Golf – sein persönliches Rezept gegen Krankheit, die er als größtes Unglück bezeichnet. Beim Laufen begleitet ihn im Kopfhörer Rockmusik jeder Art. Musik übrigens, die Volker auch gerne selbst anstimmt – insbesondere in der Nähe offenen Feuers und zu späterer Stunde. Offenes Feuer? Da war doch was… Genau hier schließt sich der Kreis zum Schmied dann doch. Wir freuen uns auf die Session mit Dir, lieber Volker!

Prinzen-News > Registriere‘ en met fiere!